woensdag 5 december 2012

Tolles Trafohäuschen von Lütke.

Op de beurs in Keulen heb ik ook de stand van de heer Lütke bezocht. Tot mijn verbazing had hij geen kartonnen kits, of van biologisch afbreekbaar MDF. Nee, gewoon, ouderwets plastic! Meteen zag ik mogelijkheden, en heb dit trafohuis meegenomen, maar ook een meter fabriekswand. Dit zult u ongetwijfeld in licht verbouwde vorm wel weer terug zien.

 Auf der Ausstellung in Köln habe ich auch den Stand von Herrn Lütke besucht. Zu meiner Überraschung hatte er keine Bausätze aus Karton oder biologisch abbaubarem MDF. Nein, gewöhnliches, altmodisches Plastik! Sofort sah ich Möglichkeiten und nahm das Trafohäuschen mit, aber auch einen Meter Fabrikwand. Zweifellos werden Sie es demnächst in leicht abgewandelter Form wiederfinden.



De kit blinkt uit in eenvoud. De pasvorm is goed, maar het is wel fijn als u nog de bouwroutine heeft van de H0 huisjes. Hier en daar heb ik wat extra Evergreen strips gebruikt voor het dak, en ook een minimale hoeveelheid plamuur.

Der Bausatz zeichnet sich durch seine Schlichtheit aus. Die Passgenauigkeit ist gut, aber es schadet nichts, wenn Sie noch über genügend Bauroutine von H0-Häuschen verfügen. Hier und da habe ich einige zusätzliche Evergreen-Streifen für das Dach gebraucht, und auch eine ganz geringe Menge Spachtelmasse.

Door de onderdelen te schilderen vóór het assembleren wordt het een klusje van een middag. De wanden heb ik voorzien van een dunne laag op kleur gebrachte muurverf, die ik heb opgebracht met een sponsje voor een ruwere structuur. Vooraf de kit wel even goed ontvetten met spiritus!

Da ich die Teile vor dem Zusammenbau bemalt hatte, wurde es eine Arbeit von nur einem Nachmittag. Die Wände habe ich mit einer dünnen Schicht eingefärbter Dispersionsfarbe behandelt, die ich mit einem Schwämmchen aufgebracht habe, damit eine rauere Struktur entsteht. Vorher den Bausatz aber gut mit Spiritus entfetten!

Bent u geïnspireerd? Voor deze vrij voordelige kits die gemakkelijk zijn te individualiseren kan ik u van harte een bezoek aan deze site aanbevelen: http://www.luetke-modellbahn.de/.

Sind Sie inspiriert? Für diese ziemlich günstigen Bausätze, denen man leicht eine individuelle Note geben kann, kann ich Ihnen einen Besuch dieser Website wärmstens empfehlen: 
 http://www.luetke-modellbahn.de/.